Prof. Dr.-Ing. Peter Langenberg

Prof. Dr.-Ing. Peter Langenberg

Gutes Miteinander und erfolgreiche Zusammenarbeit hängen oftmals von einer wohl überlegten, analytisch aufgebauten Methodik ab. Ein kommunikatives Wechselspiel, das auf Verstehen und Verständnis des jeweiligen Gegenübers ausgerichtet ist, führt erfahrungsgemäß zu zufriedenstellenden und passgenauen Ergebnissen. Dieser Prozess  der Klärung benötigt Zeit, Ruhe und Fingerspitzengefühl und ist für mich die Grundlage effektive Maßnahmen zu finden. Meine besondere Begeisterung für die faszinierenden und vielseitigen Möglichkeiten des Werkstoffs Stahl und meine ausgeprägte wissenschaftliche Neugier ergänzen die Beratungssituation in sehr individueller Weise.

Aus der Überzeugung heraus, dass Stahl als flexibler und nachhaltiger Werkstoff unser technisches Handeln auch in Zukunft prägen wird, setzte ich mich persönlich und gemeinsam mit meinem Team der IWT-Solutions AG für eine optimale Nutzung ein.

Langjährige Erfahrung durch erfolgreiche Kooperationen mit meinen Kund*innen und meine Mitwirkung in zahlreichen Think Tanks verschiedener Spezialist*innenkreise aus der industrieller Stahlforschung (AIF FOSTA, DVS, VDMA, DVM, DGM, VDEh, BdG, VDI) verschaffen mir fortwährend neue Inspirationen für Entwicklungsprozesse. In jedem weiteren Dialog greife ich auf das ergänzend erworbene  Know-how zurück und baue gemeinsam mit meinen Beratungspartner*innen neue Perspektiven aus. Sie führen mich zu passgenauen Lösungen bei Problemfragen im komplexen Tätigkeitsfeld.

Nachhaltigkeit, Sicherheit und Kostenersparnis liegen mir bei meiner Beratungstätigkeit genauso am Herzen wie der persönlich geprägte respektvolle Umgang mit meinen Kund*innen und den Mitarbeiter*innen.